Abendstimmung

erstellt: 01.04.2009 - 21:00 Uhr  | Autor:  

Endlich, der Frühling ist da, den ganzen Tag schien die Sonne und bei dem schönen Licht gestern Abend musste ich einfach ein paar Fotos am Rhein schießen. Neben dem Nepomuk-Platz mit der neu eingeweihten Nepomuk Figur, habe ich den Sonnenuntergang und die Kennedybrücke eingefangen.

Nepomukplatz Beuel 31.03.09

Nepomukplatz in Beuel am 31.03.09


Inschrift der Nepomukstatute

Inschrift der Nepomuk Statue


neu eingeweihter Nepomukplatz Bonn Beuel

neu eingeweihte Nepomukfigur Beueler Rheinufer


Fahnenmast des Schifferverein Beuel

Fahnenmast des Schiffer-Verein Beuel


Sonnenuntergang am Rhein 31. März 2009

Sonnenuntergang am Rhein - 31. März 2009


Hochwasserschutzmauer Bonner Pegel 31.03.09

Hochwasserschutzmauer: Bonner Rheinpegel


Tafel Gierponte & Schiffer-Verein Beuel 1862

Tafeln: Gierponte & Schiffer-Verein Beuel 1862


Bonner Rheinpegel Höchststand 1882/83

Höchststand des Bonner Rheinpegels 1882/83


Blick auf die Kennedybrücke 31.03.09

Blick auf die Kennedybrücke am 31.03.09


Kennedybrücke Sonnenuntergang 31.03.09

Auf der Kennedybrücke: Sonnenuntergang am 31.03.09

 

Trackback: Trackback-URL | Feed zum Beitrag: RSS 2.0
Thema: Bauwerke, Kennedybrücke, Straßen und Wege

Kommentare und Pings sind geschlossen.

3 Kommentare

  1. Sehr schöne Bilder, ich liebe Sonnenuntergänge. Machen auch Lust mal einen Ausflug nach Bonn zu machen, ich war bisher noch nicht dort.

  2. @Sabse, Danke für das Lob, ich mag auch Sonnenuntergänge und das Fotografieren solche macht mir auch immer wieder Spaß. Komm ruhig mal Beuel (Bonn) besuchen, es ist wunderschön hier.

  3. Gerade ganz frisch aus dem GA *fürchterlichaufreg*

    Nepomuk-Denkmal in Beuel verschandelt
    Instandsetzung kostet bis zu 2 500 Euro

    Beuel. (tho) Heiliger mit Hitlerbärtchen: Bislang unbekannte Täter haben vergangene Woche in der Nacht auf Freitag das Denkmal des Heiligen Nepomuks am Rheinufer verschandelt.
    Jetzt General-Anzeiger Online als Startseite einrichten!

    Ende März hatte der Schiffer-Verein Beuel die Statue seines Schutzpatrons feierlich aufgestellt, die Instandsetzung wird bis zu 2 500 Euro kosten. “Das Geld fehlt uns bei unseren sozialen Projekten”, klagt Käpt’n Reiner Burgunder.

    Das darf doch wohl echt nicht wahr sein!

Counter by GOWEB