19. Bonn Triathlon – Ergebnisse & Bilder

Gestern, 14. Juni 2009 fand der 19. Bonner Triathlon statt! Etwa 1.500 Sportler nahmen am Triathlon teil, laut der Ergebnislisten waren es 855 Männer, 110 Frauen und 172 Teams. Der Schwimmstart erfolgte wie bereits in den letzten Jahren von einer Autofähre in Oberdollendorf. Die 60 Kilometer Radstrecke führte die Athleten wieder durchs Siebengebirge. Die Laufstrecke (3 Runden je 5 Kilometer) wurde in Richtung Kennedybrücke gelegt, von der Wechselzone (Rohmühle/Ramersdorf) ging es dieses Mal durch die Beueler Rheinaue bis zum „Blauen Affen“.

Der Start erfolgte dieses Jahr relativ pünktlich, so das vor 11 Uhr Oliver Strankmann als erster aufs Rad wechselte. Er konnte seine Spitzenpostion aber nicht halten und wurde auf der Radstrecke von Maik Twelsiek überholt, welcher dann auch als Erster auf die Laufstrecke ging.

Gewinner bei den Männern, wie im Vorjahr, mit einer Gesamtzeit von 02:49:03 Stunden wurde der Ironman Wisconsin 2007 Gewinner Maik Twelsiek, gefolgt vom Ironman Hawaii 2005 Sieger Faris Al-Sultan (02:52:56). Platz 3 belegte der schnellste Läufer Nils Goerke (02:54:28) vom USC Kiel.

19. Bonn Triathlon Gewinner: Maik Twelsiek - 14.06.09

19. Bonn Triathlon Gewinner: Maik Twelsiek - 14.06.09

Bei den Frauen gewann die Spanierin Virginia Berasategui mit einer Zeit von 03:15:37 Stunden, dicht gefolgt mit einer Zeit von 03:16:15 Andrea Brede (u.a. Ironman Germany Gewinnerin). Platz 3 sicherte sich Linda Schücker mit der Gesamtzeit von 03:17:57 Stunden.

19. Bonn Triathlon Gewinnerin: Virginia Berasategui (weisses Shirt)

19. Bonn Triathlon Gewinnerin: Virginia Berasategui (weißes Shirt)

Die ersten 3 Plätze in der Teamwertung gingen an:

1. Hetric I 02:58:43 Stunden
2. bronny.de -Team PSV Bonn 03:01:31 Stunden
3. RheinEnergie Power 03:01:32 Stunden

Die Helfer am Ausstieg aus’m Rhein taten mir etwas leid, denn fast jeder Zuschauer diskutierte mit ihnen rum, warum er denn nicht durch die Absperrung dürfte um zur Wechselzone zu gelangen. Was gibt es denn da zu diskutieren, wenn ich zur Wechselzone möchte, dann muss ich halt einen Umweg gehen, wozu ist dort wohl abgesperrt??

Noch ein paar mehr Bilder

19. Bonn Triathlon: Rhein - Schwimmausstieg

19. Bonn Triathlon: Rhein - Schwimmausstieg

19. Bonn Triathlon: Rampe beim Ausstieg

19. Bonn Triathlon: Rampe beim Ausstieg

19. Bonn Triathlon: Ersten Schwimmer in Richtung Wechselzone

19. Bonn Triathlon: Ersten Schwimmer in Richtung Wechselzone

19. Bonn Triathlon: 3. Schwimmer auf dem Weg zur Wechselzone

19. Bonn Triathlon: 4. Schwimmer auf dem Weg zur Wechselzone

19. Bonn Triathlon: Platz 5 & 6 beim Schwimmen

19. Bonn Triathlon: Platz 5 & 6 beim Schwimmen

19. Bonn Triathlon: weitere Schwimmer aus der Spitzengruppe

19. Bonn Triathlon: weitere Schwimmer aus der Spitzengruppe

19. Bonn Triathlon: weitere Sportler kommen vom Schwimmen

19. Bonn Triathlon: weitere Sportler kommen vom Schwimmen

19. Bonn Triathlon: Athleten nach dem Schwimmen

19. Bonn Triathlon: Athleten nach dem Schwimmen

19. Bonn Triathlon: Nach dem Schwimmen im Rhein

19. Bonn Triathlon: Nach dem Schwimmen im Rhein

19. Bonn Triathlon - Schwimmer öffnen ihren Neoprenanzug

19. Bonn Triathlon - Schwimmer öffnen ihren Neoprenanzug

19. Bonn Triathlon: weiter Weg zur Wechselzone

19. Bonn Triathlon: weiter Weg zur Wechselzone

Alle Bilder sind nach dem Ausstieg aus dem Rhein in der Nähe der Konrad-Adenauer-Brücke entstanden.
Ergebnisliste des 19. Bonn Triathlons.