Dinos in Bonn im Museum König

Im letzten Jahr noch, war ich mal wieder im Museum König. Neben der schönen Savanne im Lichthof des alten Gebäudes gibt es im Moment eine Sonderausstellung von Dinosauriern aus Argentinien. Zu sehen sind die Skelette verschiedener Dinos, u.a. vom größtem seiner Art dem Argentinosaurus, aber auch kleinere sind zu besichtigen. Alle Informationen, zu Öffnungszeiten und Eintrittspreisen befinden sich auf dieser Seite. Wer keine Lust hat selber zu lesen, kann sich gegen eine Gebühr von 1,50 Euro einen Audioguide ausleihen. Wie die Qualität dieses Gerätes ist, kann ich nicht beurteilen, ich hatte keins.

Argentinosaurus im Museum König Bonn - 28.12.09

Argentinosaurus im Museum König Bonn - 28.12.09

Leonerasaurus im Museum König Bonn - 28.12.09

Leonerasaurus im Museum König Bonn - 28.12.09

Adeopapposaurus im Museum König - 28.12.09

Frengueellisaurus im Museum König - 28.12.09

Frengueellisaurus im Museum König - 28.12.09

Frengueellisaurus im Museum König - 28.12.09

Herrerasaurus im Museum König - 28.12.09

Herrerasaurus im Museum König - 28.12.09

Einen Kritikpunkt am Museum Alexander König habe ich aber, schon beim letzten Besuch ist mir der süßlich, fettige Geruch aus dem Bistro negativ aufgefallen. Einfach nur nervig in einem Museum so einen unangenehmen und vor allem unpassend Geruch ausgesetzt zu sein. Dennoch kann ich einen Besuch nur empfehlen, wer in Ruhe gucken möchte kommt am besten gleich zum Beginn der Öffnungszeit um 09:00 Uhr.

4 Kommentare