zwölf2010 – Fotoprojekt

zwoelf2010
Dieses Jahr nehme ich am Fotoprojekt zwölf2010 von Jana teil. Das Projekt ist schnell erklärt. Einmal im Monat mache ich von der gleichen Stelle aus ein Foto. So ist eine Entwicklung zu erkennen und zu beobachten, sozusagen eine Webcam, bei der sich das Bild aller 30 Tage aktualisiert. Auf dieser Seite entsteht eine Übersicht mit allen 12 Bildern des jeweiligen Motivs. Da ich mich nicht entscheiden konnte, habe ich zwei Motive ausgewählt.
Zum einen ein Blick von der Kreuzherrenstraße auf ein Stück der Beueler Rheinaue inkl. einer Baumallee und dem Rhein, sowie im Hintergrund ein Teil des Postturms. Beim zweiten Motive ist der Bahnhof Beuel von der Brücke auf dem Grendt zu sehen.

Kreuzherrenstraße – Rhein

Januar Rhein - zwölf2010 Feburar - Zwölf2010 - Rhein März- Zwölf2010 - Rhein
April- Zwölf2010 - Rhein Mai - Zwölf2010 - Rhein Juni - Zwölf2010 - Rhein
Juli - Zwölf2010 - Rhein August - Zwölf2010 - Rhein September- Zwölf2010 - Rhein
Oktober - Zwölf2010 - Rhein November - zwölf2010 Rhein Dezember - zwölf2010 Rhein

Beuel Bahnhof

Januar Bahn - zwölf2010 Februar Bahn - zwölf2010 März - Zwölf2010 - Bahn
April - Zwölf2010 Bahn Mai - Zwölf2010 Bahn Juni - Zwölf2010 Bahn
Juli- Zwölf2010 Bahn August- Zwölf2010 Bahn September - Zwölf2010 Bahn
Oktober - Zwölf2010 Bahn November - Zwölf2010 Bahn Dezember - zwölf2010 Bahn

Ein Rückblick inkl. einer Animation aller 12 Bilder (je Motiv) ist in dem Beitrag “zwölf2010 – Rückblick” zu finden.

Trackback: Trackback-URL |  Autor:

Diesen Beitrag kommentieren.

3 Kommentare

  1. schöne Idee, ansprechende Motive.

  2. Ein schönes Motiv, kann ich nur unterschreiben. Und tatsächlich mal ein ‘grünes’ Februarbild ;)

  1. [...] Jan [...]

Kommentar abgeben

Counter by GOWEB