Projekt 52 – Woche 1: Deine Stadt

erstellt: 07.01.2009 - 14:23 Uhr | zuletzt bearbeitet: 02.03.2009 - 21:26  | Autor:  

Projekt52 Logo Heute habe ich das schöne Projekt 52 entdeckt, die Idee hinter dem Projekt ist schnell erklärt, jeden Sonntag gibt es ein neues Thema zu dem ein Foto, Zeichnung, Bild erstellt werden darf und natürlich sollte diese dann auch veröffentlicht werden. Das Thema wird ausgelost und wurde zuvor von Lesern vorgeschlagen. Ich werde versuchen mich jede Woche am Projekt zu beteiligen. Das erste Thema im Jahr 2009 lautet: Deine Stadt.
Ich habe mir also überlegt, was ist typisch für (Bonn) Beuel und beim durchklicken meiner Fotos ist mir das Beueler Rheinufer mehrfach positiv aufgefallen und weil es im Moment gut passt, habe ich folgendes Bild ausgewählt:

Rheinufer Beuel
Aufnahmedatum: 02.01.08

Auch wenn es kein aktuelles Bild ist, aber vor einem Jahr war es auch sehr kalt zum Sonnenaufgang am Rhein. Das Rheinufer zieht nicht nur mich, sondern auch jede Menge Spaziergänger, Jogger und Kinderwagenschieber etc. an. Der große Vorteil der Schääl Sick ist, das den ganzen Tag die Sonne (natürlich wenn keine Wolken davor sind) auf die Beueler Rheinwiesen scheint. Ich finds immer wieder schön am Beueler Rheinufer.

Trackback: Trackback-URL | Feed zum Beitrag: RSS 2.0
Thema: Projekt 52

Kommentare und Pings sind geschlossen.

5 Kommentare

  1. Schöne und vorallem aktuelle Aufnahme. Ich finds ja echt doof, dass so viele beim Projekt 52 irgendwelche Bilder aus ihren Archiven rauskramen. Aber jeder Jeck ist anders 😉

    Beim Thema „Leblos“ muss ich das wohl auch machen, aber vielleicht fällt mir ja noch was ein.

  2. @Baltasar – Ich sehe das nicht so eng, denn als ich das Foto gemacht habe, habe ich mir auch dabei etwas gedacht und war kreativ. Dennoch versuche ich für mich, jede Woche meine Idee(n) vor Ort umzusetzen, sollte dies nicht möglich sein, greife ich auch auf meine Archiv zurück.

  3. Na ich bin ja mal gespannt, ob ich überhaupt durchhalte. Motiv „Leblos“ grade im Kasten, aber auf der Rückfahrt vom eigentlichen Motiv mal wieder ein anderes ins Auge gestochen.

    In jedem Fall aber eine super motivierende Sache.

    offtopic: Mit welchem PlugIN baust du die Avatare neben den Kommentaren ein?

  4. @baltasar – Meinst Du während Du Deine Nachricht tippst oder die Avatare die neben den geschriebenen (veröffentlichten) Kommentaren sind?
    Während Du tippst und es zu der Live Vorschau kommt, wird mit dem Live Comment Preview realisiert. Und der Rest kommt vom Themes, ist also schon im Themes vorgesehen. WP unterstützt Avatare ja schon seit min. Version 2.5, guck mal unter Einstellungen – Diskussion. Wenn Du einen eigenen Avatare haben möchtest, musst Du Dich bei gravatar.com anmelden.
    P52 finde ich auch sehr motivierend, heute wollte ich Fernweh fotografieren, hoffentlich komm ich dazu.

  5. Ich hab meine Einstellungen mal überprüft. Avatare sind aktiviert, werden aber trotzdem nur im Dashboard angezeigt. Wird an Theme liegen. Dank dir aber trotzdem.

    Viel Glück bei der Motivsuche 😉

Counter by GOWEB