Rhein in Flammen 2007 in Bonn

erstellt: 03.05.2007 - 12:58 Uhr | zuletzt bearbeitet: 16.05.2007 - 13:41  | Autor:  

Am Wochenende, dem 05. Mai 2007 findet wieder Rhein in Flammen in den Bonner Rheinauen statt. Für mich ist eigentlich nur das Feuerwerk, welches dieses Mal gegen 23:05 Uhr gezündet wird interessant. Das musiksynchrone Himmelsspektakel steht in diesem Jahr unter dem Motto: Frankreich!

Die Feuerwerksfirma Weco aus Eitorf arbeitete mit der französischen Firma Lacroix-Ruggieri aus Sainte Foy de Peyrolières zusammen.

Ein guter Beobachtungspunkt auf das Feuerwerk ist das trockne Rheinflussbett am Beueler Rheinufer, da man so keine Sichtbehinderung durch Bäume mehr hat. Einen kleinen Nachteil hat der Standort aber, man hört die Musik aus den Rheinauen nicht mehr. Wer dennoch nicht auf die Musik verzichten möchte, der kann sich Radio Bonn/Rhein-Sieg anhören, denn dort wird die Musik live überträgen.
Wie zeitig muss man kommen um sich einen guten Platz zu sichern?
Bei dem zu erwartenden schönen Wetter, werden sicher wie auch schon letztes Jahr, viele Leute bereits am frühen Nachmittag grillen und so die besten Plätze belegen. Dennoch sollte sich ein Plätzchen finden lassen, um sich das etwa 23-minütige Feuerwerk anschauen zu können.

Tags »   

Trackback: Trackback-URL | Feed zum Beitrag: RSS 2.0
Thema: Freizeit, Veranstaltungen

Kommentare und Pings sind geschlossen.