Farbanstrich Kennedybrücke

In welcher Farbe soll die sanierte Kennedybrücke im Jahr 2010 erstrahlen? Drüber wird noch entschieden, Diskussionen insbesondere in Beuel und Umfragen finden statt. Es wurde auch schon ein Probeanstrich an die Kennedybrücke angebracht:

Bild - Anstrich Kennedybrücke
Probeanstrich Kennedybrücke vom 03.07.07

So veranstaltet der Genneral-Anzeiger Bonn gerade eine Umfrage zum Thema.

Welche Farbe soll die Kennedybrücke bekommen?
Silbergrau mit roter Leiste
Mein Favorit, wenn es sich um den Anstrich ganz rechts auf dem Bild handelt. Dezent, aber durch den roten Streifen wirkt es dennoch markant.
Grau mit roter, unterbrochener Leiste
Nein, ich glaube das würde nicht gut aussehen, eine unterbrochene Linie.
Grün
Könnte ich mir auch gut vorstellen.
Magenta
Und auf der anderen Seite Gelb?? Bitte keine Farben eines Konzerns.
Rot/Blau
Die Stadtfarben von Bonn, ich weiß nicht, kommt auf den Farbtöne an.

Eine Bürgerversammlung zur Gestaltung der Kennedybrücke wird es laut Bonner Stadtverwaltung nicht geben, leider.

6 Kommentare