Farbanstrich Kennedybrücke

erstellt: 15.08.2007 - 12:16 Uhr  | Autor:  

In welcher Farbe soll die sanierte Kennedybrücke im Jahr 2010 erstrahlen? Drüber wird noch entschieden, Diskussionen insbesondere in Beuel und Umfragen finden statt. Es wurde auch schon ein Probeanstrich an die Kennedybrücke angebracht:

Bild - Anstrich Kennedybrücke
Probeanstrich Kennedybrücke vom 03.07.07

So veranstaltet der Genneral-Anzeiger Bonn gerade eine Umfrage zum Thema.

Welche Farbe soll die Kennedybrücke bekommen?
Silbergrau mit roter Leiste
Mein Favorit, wenn es sich um den Anstrich ganz rechts auf dem Bild handelt. Dezent, aber durch den roten Streifen wirkt es dennoch markant.
Grau mit roter, unterbrochener Leiste
Nein, ich glaube das würde nicht gut aussehen, eine unterbrochene Linie.
Grün
Könnte ich mir auch gut vorstellen.
Magenta
Und auf der anderen Seite Gelb?? Bitte keine Farben eines Konzerns.
Rot/Blau
Die Stadtfarben von Bonn, ich weiß nicht, kommt auf den Farbtöne an.

Eine Bürgerversammlung zur Gestaltung der Kennedybrücke wird es laut Bonner Stadtverwaltung nicht geben, leider.

Tags »   

Trackback: Trackback-URL | Feed zum Beitrag: RSS 2.0
Thema: Kennedybrücke

Kommentare und Pings sind geschlossen.

6 Kommentare

  1. Gerne würde ich über die Farbe der Brücke mitabstimen (ich würde für einen klassischen Eisenglimmer-Anstrich plädieren). Die Abstimmungen durch den Generalanzeiger begrüße ich im Grunde genommen, aber es ist ein doch ein wenig pseudodemokratisches Verfahren, insbesondere durch die Vorgabe der Alternativen.
    Mit freundlichen Grüßen
    U. Witting

  2. Mein Vorschlag: Über den Anstrich Werbung. Die Stadt sollte die einzelnen Teile als Werbeflächen vermieten. Das bringt Geld, sieht interessant aus und gibt immer neuen Gesprächsstoff

  3. @Rainer – bitte keine Werbung!! Ich finde es gibt schon mehr als genug Werbung oder besser gesagt SPAM im öffentlichen Raum.
    Übrigens Du hast den 100. Kommentar geschrieben.

  4. Weiss einer wie der Künstler heißt, der Brücke farblich gestalten soll.

  5. Ich weiss es im Moment leider auch nicht, aber ich möchte den FTF auch gerne haben. Habe aber leider im Moment keine Zeit zu suchen.

  1. […] die einzelnen Abschnitte sollten jeweils in einer anderen Farbe gestrichen werden – so wie hier im Blog Bonn Beuel dargestellt. Wenn schon bunt, dann richtig! Diese Wahlmöglichkeit vermisse […]