Stromausfall in Bonn (Update)

erstellt: 06.03.2008 - 11:23 Uhr | zuletzt bearbeitet: 26.01.2009 - 11:11  | Autor:  

Um genau 10:27 Uhr kam es zu einer kurzfristigen Stromunterbrechung im gesamten Stadtgebiet Bonn, demnach auch in Beuel. Das Licht flackerte kurz. Mein PC schaltet sich ab und fuhr direkt wieder hoch und ich konnte weiterarbeiten. Einen Schaden konnte ich nicht feststellen. Zum Glück stellt Firefox die letzte aktive Sitzung wieder her.
Das erste Mal seit Ewigkeiten das ich einen Stromausfall mitbekomme. Laut Gerüchten kam es wohl zu einem Lieferengpass bzw. zu einer Unterbrechung der Überlandversorgung. Aber warum?

Update 14:55 Uhr
Der Bonner General Anzeiger hat einen Artikel veröffentlicht, in dem wird als Grund für den kurzfristigen Stromausfall ein Kurzschluss in einem Umspannungswerk in der Nähe von Bonn genannt.

Tags »   

Trackback: Trackback-URL | Feed zum Beitrag: RSS 2.0
Thema: Allgemein, Überregional, Persönlich

Kommentare und Pings sind geschlossen.