Raumfähre Buran

erstellt: 09.04.2008 - 11:50 Uhr | zuletzt bearbeitet: 11.05.2010 - 11:50  | Autor:  

Raumschiff Buran Rhein Bonn

Heute am 09. April 2008 hat das Space Shuttle Buran Bonn auf seinem Weg ins Technik Museum Speyer passiert. Im Jahr 2000 war das Cortal Consors Space Shuttle Buran noch in Australien. Zu den Olympischen Spielen im Sommer 2000 wurde es in Sydney ausgestellt, später war sie auch noch im Bahrain zu sehen. Die russische Raumfähre Buran konnte aus finanziellen Gründen nur zu einem unbemannten Flug ins All starten.
Ich habe eben Fotos vom Transport über den Rhein geschickt bekommen und möchte Sie Euch natürlich nicht vorenthalten. Wer wissen möchte wo sich der Transport im Moment befindet, besucht die Homepage des Technik Museums.

Buran Rhein Bonn Space Shuttle

Buran Beuel Rhein

Raumschiff Buran Bonn Beuel Posttower Langer Eugen Kennedybrücke

PS: Vielen Dank an meine Quelle für die Fotos.

Tags »   

Trackback: Trackback-URL | Feed zum Beitrag: RSS 2.0
Thema: Allgemein, Überregional, Kennedybrücke

Kommentare und Pings sind geschlossen.

Ein Kommentar

  1. Hallo,
    habe gestern auch Fotos in Bonn geschossen, URL s.o. und dann „Buran“
    Gruß
    D.Glaser