8. Bonn Marathon

erstellt: 15.04.2008 - 09:52 Uhr  | Autor:  

Auch dieses Jahr findet in Bonn ein Marathon über die volle Länge von 42,195 Kilometer statt. Am Sonntag, den 20. April 2008 um 10:30 Uhr erfolgt der Start am Koblenzer Tor. Gelaufen werden 2 Runden über folgende Strecke, vom Koblenzer Tor aus geht es über die Kennedybrücke nach Beuel, in Bonn Beuel geht es über den Konrad-Adenauer-Platz weiter über die Rudolf-Hahn-Straße bis hoch zur Autobahn 562, dort wird gewendet und über die Elsa-Brändström-Straße bzw. Hermannstraße geht es zurück über die Kennedybrücke. Auf der Bonner Seite dürfen die Läufer den Rhein entlang bis nach Friesdorf laufen und zurück geht es über die B9 bis zum Alten Rathaus, dort befindet sich das Ziel. Eine genaue Streckenbeschreibung als PDF und den Download einer kmz-Datei für Google Earth befindet sich auf der offiziellen Seite zum Bonn Marathon.
Durch die Streckenführung können alle Beueler die Läufer gleich 4 Mal sehen, wenn sie schnell genug zwischen den Straßen (Ringstraße bietet sich an) wechseln.
Bereits um 8:30 Uhr startet der Halbmarathon. Fotos wird es von mir wohl keine geben.

Tags »   

Trackback: Trackback-URL | Feed zum Beitrag: RSS 2.0
Thema: Kennedybrücke, Straßen und Wege, Veranstaltungen

Kommentare und Pings sind geschlossen.