Maibaum 2008

erstellt: 02.05.2008 - 13:59 Uhr  | Autor:  

Auch dieses Jahr gibt es wieder überall Liebes-Maibäume zu sehen, so auch in Beuel. Nur das dieses Jahr in der Nacht vom 30. April auf den 1. Mai meist Frauen unterwegs waren um die Bäume (Birken) aufzustellen, um ihre Liebe ihrem Liebsten zu zeigen. In Schaltjahren ist es üblich das die Frauen den Maibaum aufstellen.

Maibaum in Bonn Beuel

Dieses Exemplar wurde aber von einem Jungesellen für seine Freundin aufgestellt und muss jetzt bis Ende Mai dort stehen bleiben.

Mehr Informationen zum Brauch des Maibaums gibt es auf wikipedia.org.

Tags »   

Trackback: Trackback-URL | Feed zum Beitrag: RSS 2.0
Thema: Allgemein

Kommentare und Pings sind geschlossen.

2 Kommentare

  1. Bei der Krümmung und der verursachenden Windlast an dem Laternchen bin ich mir sehr sehr sicher, daß der es nicht bis Ende Mai schaffen wird. 😉

  2. @Michael – dem Baum gehts noch gut, er steht noch 🙂