Kennedybrücke 16. Mai 2008

erstellt: 16.05.2008 - 12:12 Uhr  | Autor:  

Es wird mal wieder Zeit ein paar Fotos von der Kennedybrücke zu veröffentlichen, immerhin schon 2 Monate vergangen seit dem letztem Beitrag zu den Bauarbeiten an der Bonner Kennedybrücke.
Seit den letzten Bildern hat sich optisch nicht viel verändert, auf der Beueler Seite ist die Treppe abgerissen und damit Platz für die Verbreiterung des Brückenkopfs geschaffen wurden. Die Arbeiten für die Verbreitung auf der Beueler Seite sind in vollem Gange.
Über den künftigen Farbanstrich wurde diese Woche entschieden und es gibt einen endgültigen Beschluss wie die Brücke nach Beendigung der Sanierungsarbeiten aussehen soll. In der Mitte bekommt die Rheinbrücke einen dunkelgrünen Anstrich und an den Seiten einen hellgrünen. Ich habe mal einen Entwurf gefertigt, wie die Brücke 2010 aussehen könnte:

Kennedybrücke 2010

Ursprünglich sollte der Farbanstrich in eisenglimmergrau sein, diese Variante wäre auch billiger gewesen, aber ganz so langweilig muss die zentrale Brücke in Bonn auch nicht aussehen.

Bilder der Sanierung April und Mai 2008:

Kennedybrücke Beuel, Treppe ist weg Kennedybrücke Beuel Verbreiterung Kennedybrücke Beuel
Beuel: Treppe zum Ufer
ist abgerissen
28.04.08
Beuel: die Verbreiterung
des Brückenkopfs
28.04.08
Vorbereitung, Verschalung
Beuel – Wasserschutz
Polizei

28.04.08
Kennedybrücke Blick nach Beuel Kennedybrücke Blick nach Beuel Kennedybrücke Baustelle
Blick nach Beuel
Hilton Seite
16.05.08
Blick nach Beuel
Opern Seite
16.05.08
Kennedybrücke –
Baustelle
16.05.08
Tags »   

Trackback: Trackback-URL | Feed zum Beitrag: RSS 2.0
Thema: Kennedybrücke

Kommentare und Pings sind geschlossen.