Rauchverbot

erstellt: 01.07.2008 - 00:01 Uhr  | Autor:  

Das Nichtraucherschutzgesetz ist seit 01.01.2008 in Kraft, aber bis heute, 01.07.2008 galt eine Übergangsfrist. Ab heute darf in Gaststätten in NRW nicht mehr geraucht werden. NRW ist neben Thüringen das letzte Bundesland das ein Nichtraucherschutzgesetz eingeführt hat. Ich bin gespannt ob sich die Gäste und Wirte an die Regelung halten und wie sich die Gastronomie verändert.

Wie seht ihr das Thema?
Findet ihr es gut, das ihr in Restaurants ungestört essen könnt und nach der Disko nicht mehr wie eine Aschenbecher riecht?
Oder findet ihr, die Nichtraucher stellen sich nur an und rauchen gehört zum Essen und zum Feiern dazu?

Tags »   

Trackback: Trackback-URL | Feed zum Beitrag: RSS 2.0
Thema: Überregional

Kommentare und Pings sind geschlossen.

Ein Kommentar

  1. Ich hatte bisher damit keine Probleme (bin Nichtraucher). Das Rauchen in Restaurants ist in letzter Zeit eine seltene Ausanhme (nach meiner Erfahrung) und ich habe mich schon lange nicht mehr durch Raucher gestört gefühlt. Disco ist schon seit einiger Zeit kein Thema mehr 😉