Ennertbad

erstellt: 03.07.2008 - 10:59 Uhr  | Autor:  

Kaum gehe ich mal wieder ins Freibad, schon bekomme ich einen Sonnenbrand. Nach gefühlten 10 Jahren war ich am vergangen Montag mal wieder in einem Freibad, im Ennertbad. Mir hat es dort gut gefallen und ich werde wohl in Zukunft öfters ins Ennertbad gehen.

Am Montag war es zum Glück nicht allzu voll und es war genug Platz auf den Wiesen. Das Ennertbad verfügt über ein 50 Meter Schwimmerbecken, ein Becken mit einem Sprungturm (1, 3 und 5 Meter), sowie über ein großes Nichtschwimmerbecken mit 2 Rutschen und Wasserfällen. Außerdem sind noch 4 kleine Becken für Babys bzw. Kleinkinder vorhanden. Einen Spielplatz habe ich leider nicht entdecken können, nur eine abgesperrte Rutsche. Im Eingangsbereich befinden sich kleine Schließfächer für Wertgegenstände.
Der Schwimmverein SC Rhenus Beuel nutzt das Ennertbad auch als Trainingsstätte. Wenn ich es richtig gesehen habe, fand am Nachmittag im Nichtschwimmerbecken Schwimmunterricht statt. Der Veranstalter des Schwimmkurs war wohl der SC Rhenus.

Geöffnet hat das Ennertbad von Montag bis Freitag von 6:30 bis 20:00 Uhr und am Wochenende von 9:30 bis 20:00 Uhr. Die Eintrittspreise sind wie in allen Bäder (Freibad oder Hallenbad) der Stadt Bonn die gleichen, Erwachsene zahlen 3,00 Euro und Kinder bzw. Jugendliche im Alter von 7 – 18 Jahren zahlen 2,00 Euro. Ich finde die Preise in Ordnung, da man den ganzen Tag bleiben kann.

Bilder vom 30. Juni 2008

Ennertbad Baby Planschbecken Ennertbad Nichtschwimmer Becken Ennertbad Schwimmerbecken 50-Meter-Bahn
Planschbecken mit
Wassertunnel
Nichtschwimmer
mit 2 Rutschen
Schwimmerbecken mit
50-Meter-Bahn
Ennertbad Sprungturm 1-Meter 3-Meter und 5-Meter Ennertbad Liegewiese Ennertbad Umkleiden, Toiletten und Duschen
Sprungturm Liegewiese mit Bäumen Umkleiden und Duschen

Das Ennertbad befindet sich an der Holtorfer Straße. Kostenlose Parkplätze sind vorm Eingang vorhanden. An der Bushaltestelle „Ennertbad“ hält die Buslinie 537.

Tags »   

Trackback: Trackback-URL | Feed zum Beitrag: RSS 2.0
Thema: Freizeit

Kommentare und Pings sind geschlossen.

2 Kommentare

  1. In den Suchanfragen wurde gerade nach der Wassertemperatur gesucht. Am vergangenen Wochenende lag sie bei 22°C.

  2. 2009: Das Ennertbad ist seit Donnerstag, den 11. Juni 09 geöffnet.