Projekt 52 – Woche 12: Kinderperspektive

erstellt: 24.03.2009 - 15:50 Uhr  | Autor:  

Projekt52 Logo Und schon gehts weiter mit Projekt 52. Bei meinem Kurztrip nach Berlin ergab sich ein sehr passendes Bild zum aktuellen Wochenthema: Kinderperspektive. Aber ich glaube dieses Bauwerk wirkt für jeden Menschen wie aus der Kinderperspektive betrachtet. Es ist einfach nur hoch. Wir hatten viel Glück mit dem Wetter am vergangenen Mittwoch. An dem Foto habe ich nichts verändert, es schien die Sonne und der Himmel war so blau in Berlin am Alexanderplatz, wunderbar.

Fernsehturm Berlin am 18.03.09

Berliner Fernsehturm am 18.03.09

Diese Jahr am 03. Oktober feiert der Fernsehturm seinen 40-jähriges Bestehen. Die Aussichtsplattform, die man für 10 Euro besuchen kann ist in 203 Meter Höhe. 40 Sekunden beträgt die Fahrzeit mit einem der zwei Aufzüge um auf diese Höhe zu gelangen, dies entspricht einer Geschwindigkeit von etwa sechs Metern in der Sekunde, weitere technische Details gibt es auf tv-turm.de.

Trackback: Trackback-URL | Feed zum Beitrag: RSS 2.0
Thema: Projekt 52

Kommentare und Pings sind geschlossen.

3 Kommentare

  1. Da kommt man sich wirklich klein vor…

  2. Hm, ich glaube der Turm schaut auch noch groß aus wenn man selbst 2m ist 🙂

  3. @Valentin, sag ich doch und ich bin fast zwo Meter.