Projekt 52 – Woche 21: Emotionen

Projekt52 Logo Emotionen lautet das Projekt 52 Wochenthema Nummer 21. Nachdem ich mich schon bei Leidenschaft schwer getan habe ein passendes Motiv zu finden, ist mir es auch dieses Mal nicht leicht gefallen. Selbst das durchlesen des Wikipedia Artikels hat mir keine neuen Erkenntnisse / Ideen gebracht. Immerhin weiß ich jetzt, das Emotionen nur kurz anhalten und auf eine Sache, Situation bezogen sind. Genau diese Situation habe ich in einem Bild festgehalten. Leider waren die äußeren Bedingungen für ein gutes Foto schlecht, es regnete und dadurch war es ziemlich dunkel.

Projekt 52 Emotionen - Elfmeter

Projekt 52 Emotionen - Elfmeter

Der Schütze (Bonn) verwandelt für den Torwart (Dattelfeld) unhaltbar  einen Elfmeter, welcher bei den Spielern und den Fans unterschiedlichste Emotionen (Freude oder Trauigkeit) freisetzte. Aufgenommen habe ich das Motiv in Bad Honnef beim Fußballspiel (FVM Pokalfinale) FC Germania Dattelfeld gegen Bonner SC, Endstand: 5:3 nach Elfmeterschießen.
Der Ball befindet sich noch im Flug Richtung Tor, zu erkennen knapp oberhalb der weißen Werbebande.