Projekt 52 – Woche 23: Alt und Neu

erstellt: 15.06.2009 - 06:31 Uhr | zuletzt bearbeitet: 07.01.2010 - 23:52  | Autor:  

Projekt52 Logo Auf der Suche nach einem geeigneten Motive zum 23. Wochenthema: Alt und Neu fiel mir der Neubau am Bonner Bogen / Rheinwerk ein. Am Bonner Bogen entstehen im Moment neue Bürogebäude. Im Herbst 2009 soll ein elliptisch gebautes 5-Sterne Hotel (Kameha Grand) eröffnen. Außerdem ist eine Schiffsanlegestelle vorgesehen. Die neuen Bauten stehen neben bzw. auf dem Gelände der alten Zementfabrik. Die alten Gebäude wurden aber auch saniert und beherbergen jetzt u.a. ein Café, die Rohmühle.

Projekt 52 Woche 23: Alt & Neu - Bonner Bogen

Projekt 52 Woche 23: Alt & Neu - Bonner Bogen

Im Vordergrund ist das noch nicht fertige Hotel, das Backsteingebäude ist die Rohmühle und im Hintergrund ist der Wasserturm zu sehen.
Zum fotografieren stand ich auf der Konrad-Adenauer-Brücke.

Trackback: Trackback-URL | Feed zum Beitrag: RSS 2.0
Thema: Bauwerke, Projekt 52

Kommentare und Pings sind geschlossen.

2 Kommentare

  1. Über diese Brücke fahre ich sehr oft Rad, wenn ich meine 3-Brücken-Tour fahre … und in der Mühle kann man echt lecker essen! 🙂

  2. @Meg – Wie viele Runden drehst Du denn da am Stück, eine? Mehr bin ich bisher auch noch nicht gefahren, muss demnächst mal Testen, wie viele ich so schaffe. Was gibt es denn leckeres in der Rohmühle?