Abschluß Projekt 52 – 2009

erstellt: 10.01.2010 - 11:51 Uhr | zuletzt bearbeitet: 01.12.2016 - 9:50  | Autor:  

Projekt52 Logo Das ist der letzte Artikel zum Fotoprojekt 52 von Sari. 52 Wochen liegen hinter mir. In denen ich mir jede Woche aufs neue, Gedanken machen durfte wie ich das jeweilige Wochenthema umsetze. Die Themenauswahl geschah meist per Los. Ich fand manchen Themen nicht gut, u.a. durch die Häufung von ähnlichen Themen (Beispiel, nacheinander: Leidenschaft und dann Wahnsinn). Nicht schön fand ich außerdem folgende beiden Wochenaufgaben: Spaß mit dem Ü-Ei und Quadratisch – Praktisch – Gut. Beide waren mir irgendwie zu kommerziell bzw. zu eindeutig auf ein bestimmtes Produkt fixiert.
Folgende drei Themen fand ich besonders schwierig und waren sehr schwer in Bilder zu fassen: Faulheit, Zauberei, Freiheit und Himmlisch.
Hingegen zum Anfang, da machte es mir richtig Spaß. Ich hatte meist schnell eine Idee für ein Motiv, welches gut für die jeweilige Woche passte und konnte dann meiner Kreativität freien Lauf lassen. Ob dies gelungen ist sei mal dahin gestellt.
Ich habe mich auf jeden Sonntag freut und war gespannt, was dieses Mal aus dem Topf gezogen wird.
Das Projekt geht auch in diesem Jahr weiter, nur ich werde nicht daran teilnehmen, mir war es am Ende doch etwas zu stressig, zumal ich auch in der Reihenfolge bleiben wollte. Teilweise hing ich fast zwei Monate hinter der aktuellen Wochen her.
In diesem Jahr (2010) nehme ich auch wieder an einem Fotoprojekt teil, dazu aber erst später mehr.
Alle Beiträge zum Projekt befinden sich in der Kategorie: Projekt 52.

Tags »   , , , «

Trackback: Trackback-URL | Feed zum Beitrag: RSS 2.0
Thema: Projekt 52

Kommentare und Pings sind geschlossen.