Kennedybrücke – Januar 2011

erstellt: 31.01.2011 - 17:53 Uhr  | Autor:  

Das Foto von gestern, zeigt die Kennedybrücke mit nur noch halben Gerüst unterhalb der Brücke. Das Gerüst wird im Moment per Schiff demontiert, komplett fertig ist die Brücke deshalb noch lange nicht.

Kennedybrücke am 30.01.2011

Bonn: Kennedybrücke am 30.01.2011

An beiden Enden sind die Treppen um zum Rheinufer zu gelangen noch nicht begehbar, weitere Arbeiten die noch nicht erledigt sind:

  • die Verblendung der Brückenköpfe mit Naturstein
  • die Beschichtung der Betonkappen der Rad- und Fußwege
  • Baustellenbereich in Beuel muss geräumt und gesäubert werden
  • Einbau von Taubenschutz

Im Frühling sollte diese Arbeiten an der Rheinbrücke abgeschlossen sein. Ich bin gespannt, ob das Großprojekt dann – 1 Jahr später – endlich fertig ist.
Immerhin scheint der Stau sich jetzt in Grenzen zu halten, ich stand seit der Verkehrsfreigabe nicht mehr im Stau, weder von Beuel noch von Bonn aus.

Tags »   , , , «

Trackback: Trackback-URL | Feed zum Beitrag: RSS 2.0
Thema: Kennedybrücke

Kommentare und Pings sind geschlossen.