zwölf2011 – Dezember

zwoelf2011 Letztes Bild des Fotoprojekts zwölf2011. Nächstes Jahr gibt es eine Neuauflage zwölf2012 mit einem neuem Motiv. aller Guten Dinge sind Drei. Eigentlich bin ich ganz zu frieden mit meiner Auswahl meines Motivs.

zwölf2011: Dezember - Beueler Rheinufer

zwölf2011: Dezember - Beueler Rheinufer

Im November war der Rheinpegel auf dem Jahrestief, im Dezember stieg der Rhein wieder deutlich an und überstieg sogar die Hochwassermarke 1.
Pegelverlauf und Animation:

Verlauf des Rheinpegel in Bonn 2011

Verlauf des Rheinpegel in Bonn 2011

Im Jahresverlauf ist gut zu sehen das es im April und Mai wenig geregnet hat. Dafür war der Niederschlag in den Sommermonaten höher und konstant.
Zum Abschluss des Projektes gibt es noch eine Animation, die den Jahresverlauf zeigt:

zwölf2011 - Animation

Verlauf des Projekts zwölf2011 - Januar bis Dezember


Größeres Bild (bessere Qualität) nach dem Klick auf die Animation.