zwölf2012 – Januar

erstellt: 27.01.2012 - 16:19 Uhr | zuletzt bearbeitet: 29.02.2012 - 21:39  | Autor:  

zwölf2012 Neues Jahr, gleiches Projekt, gleiche Initiatorin, neuer Standort, gleicher Ablauf. So lässt sich dieser Beitrag in kurz Form beschreiben. Die Suche nach einem, schönen und abwechslungsreichen Motiv wird immer schwieriger. Deshalb ist nach diesem Jahr auch Schluss mit dieser Art Fotoprojekt.
Zu sehen ist mein Blick durch die Kamera am Canal Grande, am Ende der neuen Hochwasserschutzmauer, über den Rhein in Richtung Postturm und Langer Eugen. Auf der Übersichtsseite zwölf2012 – Fotoprojekt notiere ich auch wieder den Rheinpegel.

zwölf2012: Januar - Beueler Rheinufer

Am Abend, zum Sonnenuntergang am 16. Januar 2012 entstand mein Bild.

Trackback: Trackback-URL | Feed zum Beitrag: RSS 2.0
Thema: zwölf2012

Kommentare und Pings sind geschlossen.

Ein Kommentar

  1. Hi Jan, dein diesjähriges Foto gefällt mir sehr. vor allem auch der Himmel sieht toll aus!

    Was das lightpainting angeht. Da hab ich mir gar nicht so viel Mühe gegeben, wie es hier aussieht. Ich hab bei der Kompaktkamera einfach mal 30Sec belichtet (Programm Sternenhimmel). Und dann versucht still zu halten, denn wir hatten nciht mal ein Stativ dabei. Gemalt mit Wunderkerzen, die im Gegensatz zu Lampen schön hell und interessant sind. Nachteil ist jedoch, dass man sie nicht einfach irgendwann aus machen kann. Und die Kompaktkamera kann ich auch nicht besser steuern. Deshalb ist es auch etwas glück, wie schön die bilder geworden sind.