12 Monate – Eine Stadt – 2012 – Mai

erstellt: 30.05.2012 - 16:12 Uhr  | Autor:  

Meine Assoziation mit dem aktuellen Thema Wasserspiele ging sofort in Richtung Springbrunnen. Der Brunnen auf dem Doktor-Weiss-Platz (Friedich-Breuer/Obere Wilhelmstraße) gefällt mir. Am Boden sind auf Bronzetafeln die Namen der Beueler Ortsteile geschrieben und auf dem Basaltlavaring eingelassen. Auf dem Brunnen schwimmt auf einer Welle ein Fährschiff. Ebenfalls oben befinden sich 13 Sterne, diese stehen für die ehemals selbständigen Gemeinden aus denen Beuel entstanden ist. Der Brunnen wurde vom Heimat- und Geschichtsverein Beuel gestiftet. Bildhauerin: Sigrid Wenzel

brunnen

brunnen02

Trackback: Trackback-URL | Feed zum Beitrag: RSS 2.0
Thema: 12 Monate - eine Stadt

Kommentare und Pings sind geschlossen.