17. Bonn Triathlon – Ergebnisse

erstellt: 18.06.2007 - 14:04 Uhr | zuletzt bearbeitet: 15.06.2009 - 9:46  | Autor:  

Gestern, 17. Juni 2007 fand der 17. Bonner Triathlon statt! Die knapp 1.000 Teilnehmer mussten 4 Kilometer schwimmen, anschließend ging es 60 Kilometer durchs Siebengebirge um im Anschluss noch 15 Kilometer zu Fuß am Rhein zurückzulegen. Die Wechselzone befand sich bei der Rohmühle in Oberkassel.

Triathlon Start
Start des Triathlon von der Fähre in Oberdollendorf

Mit über einer halben Stunde Verspätung konnte der Start von der Fähre aus endlich erfolgen. Der eigentliche Start um 10:30 Uhr verzögerte sich, weil noch mehrere Frachtschiffe die Schwimmstrecke passieren mussten und nicht vor der Südbrücke gewarteten.

Nach knapp 20 Minuten verließ Andi Böcherer als Erster den Rhein und wechselte aufs Rad. Er war auch der Erste die 60km Radstrecke beendete. Auf der Laufstrecke wurde er aber noch von Konstantin Bachor und Olaf Sabatschus überholt.

Gewinner bei den Männer mit einer Gesamtzeit von 2:56:21 Stunden wurde Olaf Sabatschus von SC Bayer 05 Uerdingen. Platz 2 ging an Konstantin Bachor und Andi Böcherer wurde Dritter.

Bei den Frauen gewann Andrea Brede vom Krefelder Kanu Klub, sie benötigte 3:15:48 Stunden, Platz 23 insgesamt. Sie war die schnellste Schwimmerin, verlor aber beim Radfahren ihre Führung zwischenzeitlich, konnte aber auf der Laufstrecke sich die Führung zurückholen. Auf Platz 2 folgte ihr Wenke Kujala und auf Platz 3 Linda Schücker.

In Staffeln wurde auch gestartet, da sieht die Reihenfolge so aus:

1. bronny.de-Team PSV Bonn 3:05:33 Stunden
2. DJK Dülmen Tri Team I 3:10:53 Stunden
3. Radladen Hoenig 3:11:37 Stunden


Bilder vom Start und vom Wechels aufs Rad.

Tags »   

Trackback: Trackback-URL | Feed zum Beitrag: RSS 2.0
Thema: Veranstaltungen

Kommentare und Pings sind geschlossen.

4 Kommentare

  1. Sehr cooles Bild!

  2. Der Start der Schwimmer erinnert mich immer wieder an Lemminge. Man könnte glatt loslaufen und sich in den Rhein stürzen, um den anderen Lemmingen zu folgen.

    Noch mehr Bilder von den Schwimmer findet ihr auf http://www.sportlich-bornheim.de/bilder.php

    Ich freue mich schon auf den Triathlon im nächsten Jahr!

  3. 19. Bonn Triathlon – Ergebnisse & Bilder

  4. 4
    Fussball Bundesliga Fan  
    Samstag, 1. Mai 2010 um 20:42 Uhr

    Netter Bericht, würde auch gern mal mit so etwas fahren.