Altes Geländer Rheinbrücke

erstellt: 20.07.2007 - 00:05 Uhr | zuletzt bearbeitet: 13.02.2008 - 12:23  | Autor:  

Bild - altes Geländer der Rheinbrücke Bonn Beuel - Aufnahmedatum 18.07.07Dieses schöne Stück Geländer ist in der Ernst-Moritz-Arndt-Straße zu finden. Die Gebrüder Wollersheim haben das einzig erhaltene Teil des Geländers der Rheinbrücke aufbewahrt. Im zweiten Weltkrieg wurde die Rheinbrücke zwischen Bonn und Beuel zerstört. Die Brüder haben das Geländer zur Erinnerung aufgehoben. Es ist heute ein Teil eines Zaunes.

Die Rheinbrücke wurde kurze Zeit nach der Zerstörung wieder aufgebaut und im Jahr 1963 wurde sie in Kennedybrücke umbenannt. Bild - Geländer Kennedybrücke Bonn BeuelLeider hat die Brücke seitdem nur noch ein Funktionsgeländer. Hoffentlich ändert sich das im Zuge der Sanierungsarbeiten. So ein Geländer wie es die Rheinbrücke früher hatte würde mir sehr gefallen. Ich glaube aber kaum dass es große Veränderungen diesbezüglich an der sanierten Kennedybrücke geben wird. Schade.

Tags »   

Trackback: Trackback-URL | Feed zum Beitrag: RSS 2.0
Thema: Kennedybrücke

Kommentare und Pings sind geschlossen.