Frühling

erstellt: 16.04.2009 - 07:44 Uhr | zuletzt bearbeitet: 11.05.2009 - 12:09  | Autor:  

Seit einigen Wochen begleitet uns der Frühling mit angenehmen Temperaturen. Ich habe das Gefühl das im Moment sämtliche Pflanzen blühen und alle Bäume ihr grünes Kleid anlegen. Die Umwelt sieht gleich viel freundlicher aus, es nichts mehr grau. Frühling ist schon eine schöne Jahreszeit, wenn da nicht der Heuschnupfen wäre…

Narzissen Elsa-Brändström-Straße 14.03.09

Narzissen in Elsa-Brändström-Straße - 14.03.09


Ernst-Moritz-Arndt-Straße - 06.04.2009

Ernst-Moritz-Arndt-Straße - 06.04.2009


Ernst-Moritz-Arndt-Straße Elsa-Brändström-Straße - 09.04.09

Ernst-Moritz-Arndt-Straße Elsa-Brändström-Straße - 09.04.09


Elsa-Brändström-Straße Ecke Marchstraße - 09.04.09

Elsa-Brändström-Straße Ecke Marchstraße - 09.04.09


Frühling in Beuel - Zone 30 Ende

Frühling in Beuel - Zone 30 Ende


Limpericher Straße / Ringstraße 10.04.09

Limpericher Straße / Ringstraße 10.04.09


Limpericher Straße / Goetheallee

Limpericher Straße / Goetheallee - 10.04.09


Rathausstraße / Zingsheimstraße 10.04.09

Rathausstraße / Zingsheimstraße 10.04.09


Tulpen-Magnolie

Tulpen-Magnolie - 10.04.09


Kirschblüte - 10. April 2009

Kirschblüte - 10. April 2009


Tulpen-Magnolie - Sonnenaufgang am 11.04.09

Tulpen-Magnolie - Sonnenaufgang am 11.04.09


Kirschblüte in Beuel (Heinrich-Heine-Straße)

Kirschblüte in Beuel (Heinrich-Heine-Straße)


Stiefmütterchen am Rhein (Johannes-Bücher-Ufer)

Stiefmütterchen am Rhein (Johannes-Bücher-Ufer)

 
Die Kollegen vom BNLog.de waren in Bonn auf der falschen Rheinseite (Heerstraße) unterwegs und haben dort die Kirschblüte fotografiert und dabei sind ein paar schöne Bilder entstanden.

Trackback: Trackback-URL | Feed zum Beitrag: RSS 2.0
Thema: Allgemein, Straßen und Wege

Kommentare und Pings sind geschlossen.

5 Kommentare

  1. Ach wie schön… und ich muss dir recht geben, die Welt sieht im moment viiiiel freundlicher aus und man hat das Gefühl, dass man den Bäumen und Blumen beim Wachsen und Grünen zuschauen kann. Wollen wir hoffen, dass das Wetter noch ein wenig so bleibt!

    p.s. Woher weißt du den Namen der Tulpen-Magnolie? 😉

  2. Hallo, bin gerade zufällig hier gelandet und habe mich voll gefreut, dass es über Bonn Beul einen Blog gibt. Ich habe selbst mal sieben Jahre dort gelebt (Gartenstraße 2, direkt an der großen Kreuzung mit dem Imbiss und dem griechischen Restaurant) War eine schöne Zeit in Bonn (habe im Paulusheim in Endenich gearbeitet).

    Fein, habe mir das Blog hier mal direkt in meinen Feedreader geladen.

    Liebe Grüße aus Duisburg

  3. @Rio – Nur zur Info, dies ist kein offizieller Blog, sondern wird von mir privat betrieben, ich arbeite auch nicht für die Stadtverwaltung Beuel. Schön das Du her gefunden hast.

  4. Hallo Jan, dank für die Info. So hab ichs auch gedacht und finde es so auch besser. Mag die privaten Blogs generell lieber.

  1. […] noch in der Blüte stehen. Tulpen blühen im Moment auch. Wenn ich mir die Fotos von vor drei Jahren ansehen, dann liegen wir im Soll. im Hintergrund blüht ein […]