Grillplätze am Rhein

erstellt: 14.07.2009 - 20:42 Uhr  | Autor:  

Endlich sind die Temperaturen draußen wieder so, wie es sich für einen Sommer gehört. Die letzten Tage waren wettertechnisch einfach nur schrecklich, kalt und viel zu feucht. Aber seit gestern ist wieder bestes Grillwetter und wo geht man zum Grillen hin, wenn man keinen eigenen Garten hat? Richtig! An das Beueler Rheinufer, denn da grillt es sich gut, wie ich beim letzten Bonner Bloggertreffen feststellen konnte. Grundsätzlich besteht am Rheinufer in Beuel überall die Möglichkeit zu grillen. Sollte es aber mal Regnen gibt es auch Grillstellen mit Dach. Zu finden sind diese Plätze, in der Nähe der Südbrücke / Landgrabenweg, bei den Koordinaten: 1) N 50° 43.260′ E 07° 08.455 und 2) N 50° 43.294 E 07° 08.300 (WGS84 Datum [DDD MM.MMM]). Neben den überdachten Grillplätze gibt es am Rhein verteilt und im Halbkreis gemauerte Grillplätze. In diesen Halbkreisen habe ich auch schon häufig Leute gesehen die an einem Lagerfeuer sassen und grillten.

Grillplatz (1) mit Dach, aufgenommen am 05.06.09

1) Grillplatz mit Dach, aufgenommen am 05.06.09

Grillplatz mit Dach am Rheinufer in Beuel

2) Grillplatz mit Dach am Rheinufer in Beuel - 05.06.09

Ich finde es sollte selbstverständlich sein, das jeder seinen Müll in die Tonne wirft oder mit nach Hause nimmt…

Trackback: Trackback-URL | Feed zum Beitrag: RSS 2.0
Thema: Freizeit

Kommentare und Pings sind geschlossen.

5 Kommentare

  1. hey! schoenes BLOG!!! respekt. viele gruesse aus beuel, matthias

  2. Great Blog! Der Grillplatz ist der Hammer! Und wenn es Lagerfeuer gibt wird es so gemütlich und schön.

    Gruß,
    Tom

  3. Wirklich schöner Blog.

    Am Beueler Rheinufer liegt alles voller Scherben… wirklich schade. Es ist so wunderschön da und jetzt muss man aufpassen wo man hintritt. 🙁

    Liebe Grüße,
    Judith

  4. Hallo zusammen,

    wollen mit unserer Firma (interne u. externe Mitarbeiter) grillen gehen, kann man vll so eine Hütte mieten oder geht es da nach dem Motto, „wer zuerst kommt malt zuerst“???

    würde mich über eine Antwort freuen

  5. @Ana Die Bonner Stadtverwaltung vermietet soweit ich weiß die Teile nicht. Es läuft nach dem von Dir beschriebenem Motto ab. Aber bei schönem Wetter bedarf es ja nicht so einer Hütte.