Kennedybrücke fertig

erstellt: 11.11.2010 - 00:38 Uhr | zuletzt bearbeitet: 14.12.2010 - 20:30  | Autor:  

Naja, zumindest fast, es erfolgt die lang ersehnte Verkehrsfreigabe.
Am Ende dieser Woche soll die Freigabe erfolgen, dann wird auch der Geh- und Radweg auf der Nordseite benutzbar sein. Die Behelfsampel auf Höhe der Bonner Oper wird abgebaut. Der Autoverkehr sollte damit wieder flüssiger über die 394 Meter lange Kennedybrücke fließen, auch wenn es nur eine (überbreite) Spur pro Fahrrichtung gibt.

Regenbogen über der Kennedybrücke

Regenbogen über der Kennedybrücke

Die Sanierung ist mit der Freigabe aber noch längst nicht abgeschlossen, unter der Brücke hängen immer noch die Gerüste, die Beschichtung des nördlichen Weges fehlt, die Treppen an beiden Brückenköpfen sind nicht fertig, um nur einige unerledigte Arbeiten zu nennen. Alle Schönheitsarbeiten, wie die Verblendung der Widerlager unterhalb der Brücke haben noch nicht begonnen. Ich vermute, das die endgültige Sanierung erst im Sommer 2011 abgeschlossen sein wird, also über ein Jahr später als geplant.
Aber immerhin ist die Situation für Radfahrer und Fußgänger entspannter und man kommt schneller auf die andere Seite, da sich das Gedränge bei zwei ausgebauten Wegen deutlich reduziert.

Sind die Bilder eigentlich zu groß?

Trackback: Trackback-URL | Feed zum Beitrag: RSS 2.0
Thema: Kennedybrücke

Kommentare und Pings sind geschlossen.

Ein Kommentar

  1. Ne, die Bilder sind von der größe super.