Drei Brücken Lauf 2007

erstellt: 09.10.2007 - 14:13 Uhr  | Autor:  

Am kommenden Sonntag, den 14. Oktober ’07 findet der 24. Drei-Brücken-Lauf in Bonn statt. Gestartet wird in Beuel am Hans-Steger Ufer zwischen der Kennedybrücke und dem Brückenweibchen. Bild - Deutsche Krebshilfe Die Teilnehmerzahl ist auf 1.000 begrenzt und wurde bereits erreicht. Der Veranstalter, die TuS Pützchen 05 bittet die Teilnehmer um eine Spende zu Gunsten der Deutschen KinderKrebshilfe. Im letzten Jahr kamen 8.500 Euro zusammen. Gelaufen werden können 3 verschiedene Strecken: 10, 15 oder 30 Kilometer. Eine Runde über alle drei Bonner Brücken ist 15 km lang. Gestartet wird in südliche Richtung, die Strecke verläuft entlang des Rheins bis zur Südbrücke, über die Konrad-Adenauer-Brücke und dann in Richtung Norden. Die 10 km Läufer biegen auf die Kennedybrücke, die zur Zeit ja saniert wird ab und gelangen in Beuel ins Ziel. Alle anderen laufen bis zur Nordbrücke, überqueren die Friedrich-Ebert-Brücke und laufen am Rhein zurück bis ins Ziel an der Kennedybrücke. Um 9:00 Uhr geht es los, um 9:40 Uhr startet die letzte Gruppe (15km). Die ersten Läufer (10km Runde) werden gegen 9:50 Uhr im Ziel erwartet. Es wird also im Start/Ziel Bereich ständig etwas los sein. Für die 30 Kilometer Strecke benötigte letztes Jahr der schnellste Läufer 1 Stunde und 54 Minuten.

Tags »   

Trackback: Trackback-URL | Feed zum Beitrag: RSS 2.0
Thema: Freizeit, Veranstaltungen

Kommentare und Pings sind geschlossen.

2 Kommentare

  1. Irgendwann nehme ich teil. Hatte mich schon einmal angemeldet. Leider mußte ich verletzungsbedingt absagen. Derzeit bin ich nicht fit genug. Vieleicht nächstes Jahr. Hoffe Jan du erinnerst mich wieder rechtzeitig über deine Seite von dem Event.
    Gruß Guido

  1. […] Drei-Brücken-Lauf am Sonntag, den 19. Oktober 2008 hinzuweisen. Ich laufe zwar, wie auch schon letztes Jahr nicht mit. Finde aber, das die Veranstaltung des TuS Pützchen 05 einen Hinweis auf […]