Jahreswechsel 2009/2010

erstellt: 31.12.2009 - 14:05 Uhr  | Autor:  

Ich werde mir dieses Jahr kein Feuerwerk kaufen
Ich bin ein böser und schlechter Mensch

Beide Beitragsüberschriften habe ich heute auf verschiedenen Blogs gelesen.

Auf der einen Seite stehen die Feuerwerker, die zu Silvester sich gern am selbst entzündeten Feuerwerk erfreuen und auf der anderen Seite die Menschen die kein Geld für Böller, Raketen etc. ausgeben wollen. Es gibt wohl viele Gründe wieso Menschen auf den Kauf vom Feuerwerk verzichten. Sie wollen lieber Spenden, die Umwelt nicht verschmutzen, ihnen ist es zu laut, sie möchten Rücksicht auf Haustiere nehmen, andere sind einfach geizig und gucken lieber bei anderen zu. Ich finde es kann jeder machen wie er möchte, so lange er niemand gefährdet oder sich wegen Feuerwerk aufregt. Jeder Jeck ist anders.

Ich habe mir wie jedes Jahr Feuerwerk gekauft und freue mich schon auf 0.00 Uhr. Hoffentlich hört der Regen ganz auf oder schiebt wenigstens um Mitternacht eine Pause ein.

Mein Feuerwerk für 2009, inkl. der Reste aus dem Vorjahr(en):

Feuerwerk 2009

Feuerwerk 2009

Wie zu sehen ist habe ich fast ausschließlich Feuerwerksbatterien gekauft. Ich mag diese Art von Feuerwerk besonders, laut und farbenfroh. Raketen sind mir zu lästig, ich zünde lieber einmal an und genießen dann.

Ich habe keine Vorsätze fürs neue Jahr. Ich halte davon nicht viel, entweder hat man einen Vorsatz, dann kann man den auch unterm Jahr umsetzen oder man hat eben keinen.

Wie bereits geschrieben, die Kennedybrücke ist heute Nacht auch für Fußgänger gesperrt.

Ich wünsche Euch allen einen guten Rutsch ins Jahr 2010. Hoffentlich hattet Ihr auch ein schönes Jahr 2009.

Trackback: Trackback-URL | Feed zum Beitrag: RSS 2.0
Thema: Allgemein, Freizeit, Persönlich

Kommentare und Pings sind geschlossen.

4 Kommentare

  1. WouW! Krasses Munitionslager! Gefällt mir! 😉
    Ich hatte ein 30 Euro Limit, leider. 😉 😉 😉
    Dieses Jahr ist das erste, an dem ich auch Batterien verwende. Bin schon ganz gespannt! Und meine „Jahresend-anfang-Zigarre“ liegt auch schon bereit! 🙂
    Lass es ordentlich krachen und komm gut ins neue Jahr!
    Liebe Grüße
    BexX

  2. Da hast es ja ganz schön krachen lassen. Bei uns wurde dieses Jahr allgemein recht wenig geschossen.
    Wünsche dir ein gutes Neues Jahr 2010
    Viele Grüße
    Thomas

  3. Happy new year!

  4. @BexX – naja, krass finde ich das nicht. Kenne da Personen mit ganz andere Bildern. Und wie fandest Du Deine Batterien? Ich war mit meiner Auswahl sehr zu frieden, Silvester 2010 werde ich wohl die gleichen Batts holen. Zigarre ist nicht meins.
    Ich setze mir auch immer ein Limit, welches ich auch dieses Jahr wieder gehalten habe.

    @hombertho – Ich hatte den Eindruck das dieses Jahr wieder mehr los war im Gegensatz zu den letzten beiden Jahren. Danke, Dir auch.

    @Janine – Danke.