Weiberfastnachtszug 2009

Natürlich findet auch dieses Jahr an Weiberfastnacht, am kommenden Donnerstag (19.02.2009) der Auftakt des Straßenkarnevals in Beuel statt. Um 10 Uhr setzt sich der Zug in Bewegung und durchquert die Innenstadt von Beuel und endet auf der Höhe des Rathaus. Der genau Zugweg sieht so aus: Aufstellung in der Siegburger Straße -> Königswinterer Straße -> Beueler Bahnhofsplatz -> Obere Wilhelmstraße -> Siegfried-Leopold-Straße -> Gottfried-Claren-Straße -> An St. Josef -> Johann-Link-Straße -> Hermannstraße -> Friedrich-Breuer-Straße -> Beueler Rathaus. Gegen 12 Uhr findet die Erstürmung des besagten Beueler Rathaus durch die Wäscherprinzessin Christine I. mit Obermöhn und Beueler Damenkomitees statt.

Plakat: Weiberfastnacht in Beuel

Plakat: Weiberfastnacht in Beuel

Für alle, die nicht Live vor Ort sein können, das WDR Fernsehen übertragt ab 10:45 Uhr Live im TV und per Livestream. Ich war gerade mal gucken, wie weit die Vorbereitungen am Beueler Rathaus sind.

Beueler Rathaus - Vorbereitung für Weiberfastnacht (17.02.09)

Rathaus Beuel - Vorbereitung für Weiberfastnacht (17.02.09)

7 Kommentare